Feedbacks


„Natürlich könnte ich jetzt aufzählen, dass bei einer Ausbildung unter der Leitung von Thomas Kalkus-Promitzer Theorie und Praxis im Einklang sind, die Co-Trainerin Manuela einem Sicherheit gibt, so wie es 100 Securities nicht schaffen würden oder dass man, egal wie oft man nachfragt, immer eine ehrliche, qualifizierte und wertschätzende Antwort bekommt; dass jeder Teilnehmer top Unterlagen erhält, man sich easy zertifizieren lassen kann und die Organisation und das ‚Drum-Herum‘ sowieso perfekt sind und noch vieles mehr… aber das mach ich nicht, denn meine persönliche Erfahrung – um die geht es ja hier – ist, dass bei Tom Kalkus-Promitzer und seinem Team allein der Teilnehmer als Mensch wichtig ist! Kein Trainer/Coach Ego, keine Selbstbeweihräucherung, kein Guru-Gehabe sondern volle Empathie und Wertschätzung dem Teilnehmer gegenüber! Dafür ein herzliches DANKE!“ – B.

„Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare und Schulungen besucht, allerdings ein so persönliches und perfekt auf die Gruppe abgestimmtes noch nicht. Kleine Gruppe (zwischen 3-5 Teilnehmern) gibt viel Möglichkeit das Erlernte sofort zu Üben. Begleitet von Tom und mindestens einem Co-Trainer. Das ist purer Luxus und dem Lernerfolg mehr als dienlich. Kann das Institut Kalkus nur jedem empfehlen der eine seriöse und umfangreiche Ausbildung machen möchte. Es war sicherlich nicht meine letzte Ausbildung im Institut Kalkus.“ – H.

“Fasziniert bin ich immer noch von der praktischen, sehr pragmatischen Ausbildung, man lernt die Techniken und kann sie sofort umsetzen. Mein Fazit: Tolle Ausbildungen und verantwortungsbewusste, erfahrene Trainer und Coaches treffen auf ein motivierendes und stimmiges Ambiente und Räumlichkeiten und eine familiäre, freundschaftliche Athmosphäre. Ich habe im Laufe meines Lebens schon sehr viele Ausbildungen und Fortbildungen erfahren dürfen, aber diese Ausbildung war mein bisheriges Highlight! Ein absoluter Diamant, SEHR empfehlenswert.“ – S.

„Wahnsinn! Dieser Kurs hat alle meine Erwartungen weit übertroffen! Das Wahnsinnige ist, dass man das, was man lernt, gleich auch an sich selbst erlebt, und zwar mit jeder Faser seines Körpers und seiner Seele. Ich bin gleichzeitig Kind geworden und weise… Danke für diese wunderbaren Erfahrungen, die ich jetzt auch an andere weitergeben kann! Ein großes Geschenk!“ – P.

„In der Akademie Kalkus wird schwieriger Inhalte praxisnah und didaktisch hervorragend aufbereitet, wobau genauestens auf die theoretischen Hintergründe und Grundlagen geachtet wird. Das Fachwissen von Thomas Kalkus ist sprichwörtlich. Die Seminartage sind darüber hinaus spannend und sehr kurzweilig aufgebaut. Man ist niemals einer von vielen Teilnehmern, sondern es wird auf jeden einzelnen Teilnehmer speziell eingegangen. Das macht seine Seminare empfehlenswert.“ – A.

„Habe schon viele Seminare besucht aber bei Thomas Kalkus-Promitzer und Team ist es die ideale Mischung aus Theorie und Praxis mit viel Zeit zum sofortigen Umsetzen und üben. Die Module machen Spaß – lachen bis zum Muskelkater – mit 100% Lern- und vor allem Behalteeffekt des Gelernten. Ich freu mich schon auf die nächste Ausbildung in der Akademie Kalkus.“ – M.

„Sein Engagement und seine Authentizität faszinieren und reißen mit. Auch im Unterbewussten werden viele Lernprozesse ausgelöst, deren Früchte man am Ende des Lehrgangs zu seinem eigenen Erstaunen ernten kann. Er ist mir ein echtes Vorbild für meine eigene Arbeit als Trainerin.“ – P.

„Ich habe noch nie so gerne gelernt. Die ansprechende Atmosphäre, das entspannte Ambiente und die kompetenten Trainer der Akademie machten diesen Lehrgang zu einem genussvollen Abenteuer von dem ich sehr viel mitnehme. Die Erwartungen wurden zur Gänze erfüllt, ich habe jetzt ein Werkzeug, das ich gut beruflich und überall dort, wo ich mit Menschen zu tun habe, anwenden kann. Vielen Dank dafür!“ – M.

„Thomas Kalkus und sein Team schaffen es, komplizierte Inhalte, Methoden und Vorgänge in Training- und Coachingausbildungen so zu lehren, dass man in seiner Trainer- und Coachtätigkeit maximal profitiert. Der Praxistransfer ist bei der Akademie Kalkus garantiert. Tom Kalkus-Promitzer und seine Akademie kann ich wegen seiner hohen Qualität und seiner menschlichen Herangehensweise zu 100% empfehlen!“ – S.

„Im Lehrgang zum/zur Entspannungs- und Hypnosetrainer/in war von „fürchterlich“ aufregend über spannend, lehrreich, interessant, überraschend, lustig, informativ, entspannend bis phänomenal Alles dabei. Ich warte geduldig bis es weitergeht und bis dahin „tu“ ich. Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Gruppengröße von 7 Teilnehmerinnen und dabei 3 Trainerinnen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben und sicher.“ – S.

„Ich habe den Lehrgang Diplomierte Hypnose- und Entspannungstrainerin gemacht und bin sehr zufrieden. Der Lehrgang ist sehr praxisbezogen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Es wird in angenehmen Kleingruppen unterrichtet. Super Unterlagen! Eine uneingeschränkte Empfehlung!“ – I.

„Mehr als EMPFEHLENSWERT! Habe Trainer-Lehrgang in der Kleingruppe absolviert; die Ausbildung ist sehr fundiert, praxisbezogen, selbst die Angst vor dem Vortragen vor einem großen Publikum wurde mir genommen! Großartige Trainer mit vielen Beispielen, exakt auf die Ausbildung zugeschnittene Unterlagen, zuverlässige Organisation und große Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern. ICH KOMME SICHER WIEDER!!! DANKE TOM!!“ – A.

„Das extrem professionelle Umfeld und die gleichzeitig freundschaftliche und wertschätzende Beziehung zwischen Trainer, Gruppe und den Teammitgliedern untereinander, für die Herr Kalkus-Promitzer einfach ein wahnsinniges Gespür hat, machen Ausbildungen bei ihm so wertvoll.“ – H.

„Die Akademie Kalkus bietet eine praxisnahe Ausbildung mitfachlich hohem Standard. Im Berufsalltag / als Trainer / Coach sehr gut umsetzbar. Kann die Akademie Kalkus bestens empfehlen!“ – S.

„Ich habe am Hypnose-Grundkurs teilgenommen; nicht nur, dass mit allen Ammenmärchen über Hypnose aufgeräumt wurde, mir wurde in sehr kurzer Zeit so viel über Hypnose beigebracht, dass ich jetzt selber hypnotisieren kann (Entspannung zB). Ich möchte mich beim gesamten Team nicht nur für die Vermittlung von so viel geballtem Wissen bedanken, sondern auch für die besonders freundliche und wertschätzende Art! Deshalb hab ich mich auch für den nächsten Lehrgang schon angemeldet. Danke und ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!“ – A.

„Achtung, Lebensveränderung! Dieser Lehrgang bleibt nicht an der Oberfläche, er greift in die Persönlichkeit ein! Ich habe etwas für mich gefunden, was ich schon immer gesucht hatte …und was immer schon da war, ohne dass ich es sehen konnte… Schätze wurden gehoben, Perspektiven eröffnet, Mut und Kraft entdeckt. Danke für diesen Erlebnis- und Verwandlungsraum, der hier geboten wird!“ – P.

„Thomas Kalkus und sein Team vereinen Professionalität, Kompetenz und die Freude am Lehren auf ganz menschliche und wunderbare Weise. Hier steht der Teilnehmer im Vordergrund, dem die Möglichkeit geboten wird, sich über das Seminar hinaus mit den Trainern und anderen Teilnehmern zu vernetzen, eigene Erfahrungen aus der Praxis zu besprechen und / oder auch diverse Methoden nochmals zu üben, zu reflektieren und Erfahrungen zu sammeln. Eine eigene Gruppe auf Facebook steht als weitere Vernetzung zur Verfügung. Überdies gibt es die Möglichkeit, einzelne Module gegen eine wirklich geringe Gebühr zu wiederholen. Die Trainer besuchen selbst laufend Seminare und erweitern so ihr Wissen, was eine laufende Aktualisierung sicher stellt. In der Akademie Kalkus steht Qualität vor Quantität, daher kann ich sie jedem wärmstens weiterempfehlen, dem eine qualitative und seriöse Fort- und Weiterbildung auf dem Gebiet der Hypnose wichtig ist.“ – M.

„Ich weiß nicht, ob Sie einen Führerschein haben. Aber stellen Sie sich vor, Sie werden, nachdem Sie die Theorie gelernt haben, in ein Auto gesetzt und ohne Trainer/Lehrer auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen werden. Das würden Sie wohl kaum akzeptieren. Genau das kann Ihnen bei Herrn Kalkus-Promitzer auch gar nicht passieren: Jeder theoretische Inhalt wird unmittelbar im Anschluss praktisch umgesetzt und geübt. Jede dieser Übungen in Zweier- oder Dreier-Gruppen wird von mindestens einem Trainer beobachtet und begleitet. Jegliche Unsicherheiten und Fehler, die in diesen Übungen eventuell auftauchen, können sofort thematisiert und korrigiert werden. Der sich dadurch ergebende Lerneffekt ist enorm, hier wird – um das Bild von vorhin zu strapazieren – niemand ahnungslos, ungeübt und blind auf andere Verkehrsteilnehmer losgelassen. Diese Betreuung, dieses Betreuungsverhältnis, ist neben der Weitergabe fundiertesten Wissens das Top-Asset der Akademie.“ – H.