Springe zum Inhalt

Feedbacks

Feedbacks meiner Seminar-Teilnehmer/innen, veröffentlicht auf den öffentlichen Empfehlungs- und Bewertungsseiten:

Ausgezeichnete Qualität der Ausbildungen!

Die dritte Ausbildung in Folge und ich kann voller Überzeugung sagen, dass sich jeder Cent, den ich in diese Ausbildungen investiert und jede Minute, die ich in der Akademie Kalkus verbracht habe, es sich zu 100 % gelohnt haben. Die Inhalte sind auf den neuesten Stand, da sich die Vortragenden laufend fort- und weiterbilden, und die Ausbildungen sind sehr praxisbezogen; das heißt, dass alles Erlernte in Kleingruppen ausprobiert und ausreichend reflektiert wird. Das Diplom in den Händen, kann man wirklich ordentlich etwas! Bei allen Ausbildungen funktionierte die Organisation einwandfrei, das Manual ist gut strukturiert, Literatur wird zusätzlich empfohlen und das einladende und entspannte „Drum-Herum“ in einem wirklich ansprechenden Ambiente macht dann alles rund! Gerne und jederzeit wieder und zu 100 % zu empfehlen!

Hab den Hypnose- und Entspannungstrainer bei der Akademie Kalkus absolviert; ich hab dort nicht nur sehr viel darüber gelernt, andere Menschen zu ihrem Nutzen zu hypnotisieren, sondern auch für mich persönlich viele Entspannungstechniken, Konzentrationshilfen und vieles mehr mitnehmen können. Vielen Dank dafür und ich freue mich schon auf den Workshop Transformative Trance!!!

Coaching, NLP-Ausbildung, Hypnose, Trainer

Liebe Freunde und Kollegen ! Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn schon viele Ausbildungen gemacht und mich ständig weitergebildet. Ob dies fachliche technische Ausbildungen waren oder der Bereich der Persönlichkeitsbildung. Durch einen Zufall durfte ich Thomas Kalkus bei einer Ausbildung in Graz kennenlernen. Diese 4 Tage waren die lehrreichsten und interessantesten des gesamten Lehrganges und haben mich auch dazu animiert, mich mit meiner Diplomarbeit, in dem von ihm vorgetragenen Gebiet zu befassen. Nach Abschluss dieser Ausbildung erfuhr ich dann, wo ich weitere Lehrgänge besuchen kann und folgte dem Ruf der Neugierde nach Wien ins Zentrum des Wissens. Dort durfte ich die Ausbildungen zum systemischen Coach und Entspannungstrainer besuchen. Nicht nur die Qualität der Ausbildung sondern vor allem die Nähe zur Praxis und das sofortige Nehmen jeglicher Angst vor der Anwendung des Erlernten, haben mich überzeugt und mir beruflich hervorragend weitergeholfen. Nachdem nun diese Ausbildung abgeschlossen war, gelang es uns gemeinsam diese Qualität auch für in der Steiermark anbieten zu können. Ich durfte hier gemeinsam mit meinen Kollegen die komplette Hypnoseausbildung sowie die NLP Ausbildung unter der Leitung von Thomas absolvieren und möchte mich bei allen bedanken, dass dies so hervorragend durchgeführt werden konnte. Ich freue mich schon auf die geplanten Ausbildungen im Hotel Gratkorn und danke Dir Tom und Deinem Team, Manuela, Gabi, Horst und Mahmoud für eine immer wieder spannende und lehrreiche Vermittlung von Wissen und Menschlichkeit. Besonders freue ich mich schon auf Dein 2. Buch, welches ich nur jedem Coach, Unternehmens- und Lebensberater empfehlen kann, „Mein Coaching Lehrbuch“. Ich freue mich schon auf die nächsten Kursangebote.

Ich habe in meinem Leben schon viele Seminare und Schulungen besucht, allerdings ein so persönliches und perfekt auf die Gruppe abgestimmtes noch nicht. Kleine Gruppe (zwischen 3-5 Teilnehmern) gibt viel Möglichkeit das Erlernte sofort zu Üben. Begleitet von Tom und mindestens einem Co-Trainer. Das ist purer Luxus und dem Lernerfolg mehr als dienlich.
Kann das Institut Kalkus nur jedem empfehlen der eine seriöse und umfangreiche Ausbildung machen möchte.
Es war sicherlich nicht meine letzte Ausbildung im Institut Kalkus.
Lieber Tom, ich möchte mich bei Dir und Deinem Team nochmals recht herzlich bedanken. Das nenne ich Erwachsenenbildung auf höchstem Niveau.

Ein Mann für gewisse Fälle!

Ich durfte bei Thomas bereits einige Workshops und auch Kurse absolvieren. Was mich dabei besonders fasziniert, ist die fachliche Kompetenz, die er an den Tag legt. Und zwar sowohl im fachlichen Bereich, als auch im Umgang mit Teilnehmern. Tom findet immer die Balance zwischen erforderlichem Druck, damit sich die Teilnehmer öffnen, und der persönlichen Freiheit, damit alle Ihr Tempo finden und Ihre eigenen Erkenntnisse erfahren können und so für sich entscheiden, welche Inhalte einen selbst weiterbringen. Toms Anspruch ist nicht der eines Oberlehrers, sondern der, eines Begleiters. Auf diese Weise hat er es geschafft, in meiner persönlichen Erfahrung zu den Top 3 Trainern zu zählen. Bei jedem Kurs konnte ich viel mitnehmen, die Workshops sind zielgerichtet und umfangreich, daraüber hinaus gibt es immer noch den Hinweis auf passende Fachliteratur. Ich kann Tom nur bedingungslos empfehlen.

Empfehlenswert!

Natürlich könnte ich jetzt aufzählen, dass zB. bei einer Ausbildung unter der Leitung von Thomas Kalkus-Promitzer Theorie und Praxis im Einklang sind, die Co-Trainerin Manuela einem Sicherheit gibt, so wie es 100 Securities nicht schaffen würden, dass man, egal wie oft man nachfragt, immer eine ehrliche, qualifizierte und wertschätzende Antwort bekommt, jeder Teilnehmer top Unterlagen erhält, man sich easy zertifizieren lassen kann und die Organisation und das ‚Drum-Herum‘ perfekt sind; das man von Herrn Kalkus-Promitzer beste Unterstützung in Krisensituationen bekommt und noch vieles mehr… aber das mach ich nicht, denn meine persönliche Erfahrung – um die geht es ja hier – ist, dass bei Tom Kalkus-Promitzer der Teilnehmer/Klient als Mensch wichtig ist! Kein Trainer/Coach Ego, keine Selbstbeweihräucherung, kein Guru-Gehabe sondern volle Empathie, Wertschätzung und Hilfe – genau dann, wenn man Sie braucht. Ich durfte schon bei einigen Ausbildungen, Supervisionen, Hypnosen und Coachings bei ‚Tom‘ dabei sein, bzw. als Klientin erleben und ich wurde noch nie enttäuscht! Dafür ein herzliches DANKE

Fasziniert bin ich immer noch von der praktischen, sehr pragmatischen Ausbildung, man lernt die Techniken und kann sie sofort umsetzen. Mein Fazit: Tolle Ausbildungen und verantwortungsbewusste, erfahrene Trainer und Coaches treffen auf ein motivierendes und stimmiges Ambiente und Räumlichkeiten und eine familiäre, freundschaftliche Athmosphäre. Ich habe im Laufe meines Lebens schon sehr viele Ausbildungen und Fortbildungen erfahren dürfen, aber diese Ausbildung war mein bisheriges Highlight! Ein absoluter Diamant, SEHR empfehlenswert.

Einfach top

Ich weiß nicht, ob Sie eine Führerschein haben. Aber stellen Sie sich vor, Sie werden, nachdem Sie die Theorie gelernt haben, in ein Auto gesetzt und ohne Trainer/Lehrer auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen. Das würden Sie wohl kaum akzeptieren. Genau das kann Ihnen bei Herrn Kalkus-Promitzer auch gar nicht passieren: Jeder theoretische Inhalt wird unmittelbar im Anschluss praktisch umgesetzt und geübt. Jede dieser Übungen in Zweier- oder Dreier-Gruppen wird von mindestens einem Trainer beobachtet und begleitet. Jegliche Unsicherheiten und Fehler, die in diesen Übungen eventuell auftauchen, können sofort thematisiert und korrigiert werden. Der sich dadurch ergebende Lerneffekt ist enorm, hier wird – um das Bild von vorhin zu strapazieren – niemand ahnungslos, ungeübt und blind auf andere Menschen „losgelassen“. Diese Betreuung, dieses Betreuungsverhältnis, ist neben der Weitergabe fundiertesten Wissens das Top-Asset der Ausbildungen bei Herrn Kalkus.

Der Beste

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Herr Thomas Kalkus-Promitzer einer der besten auf seinem Gebiet ist. Er ist mit Herzblut bei der Sache. Das merkt man in seinen Ausbildungen. Sie sind sehr interessant gestaltet und Herr Kalkus-Promitzer hat einen wunderbaren Humor. Man fühlt sich nicht als Nummer, sondern es wird wirklich auf einen eingegangen und hat eine sehr entspannte, lockere Atmosphäre. Er schafft es somit, auch schwierige Inhalte auf eine humorvolle, sehr interessante Art zu vermitteln. Ich habe von meinen Ausbildungen bei ihm sehr profitiert und kann diese nur jedem wärmstens empfehlen.

Wahnsinn! Dieser Kurs hat alle meine Erwartungen weit übertroffen!
Das Wahnsinnige ist, dass man das, was man lernt, gleich auch an sich selbst erlebt, und zwar mit jeder Faser seines Körpers und seiner Seele. Ich bin gleichzeitig Kind geworden und weise…
Danke für diese wunderbaren Erfahrungen, die ich jetzt auch an andere weitergeben kann!
Ein großes Geschenk!

Coach mit Herz und Verstand

Wenn es für mich ein Vorbild im Bereich Coaching & Co. gibt, dann es nur „den“ Tom. Voller Engagement und elan arbeitet er an sich selbst und vermittelt das Gelernte an Andere. Bereits der erste Eindruck von Tom war der eines entschlossenen und zielstrebigen Menschen. Bis zum heutigen Tage hat sich nichts an meiner Meinung bezüglich dieser Eigenschaften an ihm verändert. Ich würde jederzeit ein Seminar von Thomas Kalmus besuchen. Professionelle Betreuung von A-Z und eine ehrliche Beratung – dafür steht er!

Wegbereiter

Eigentlich wollte ich vor 6 Jahren nur ein „Körperspracheseminar“ in der Akademie Kalkus machen. Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass Trainer nicht der Beruf von Herrn Kalkus-Promitzer, sondern seine Berufung ist. Ich musste berufsbedingt schon viele Seminare besuchen, aber in der Akademie Kalkus gibt es die ideale Mischung aus Theorie und Praxis mit viel Zeit zum sofortigen Umsetzen und Üben. Was es in keinem meiner bisherigen Seminare gab, ist die „rund um die Uhr-Begleitung“ seiner Co-TrainerInnen/AssistentInnen. Man fühlt sich in keiner Übung allein gelassen, wird die ganze Zeit unterstützt und motiviert. Ich blieb der Akademie Kalkus treu und habe das ganze Angebot angenommen: Trainerin für Erwachsenenbildung, NLP-Practitioner und Master, Coach, Entspannungs- und Hypnosetrainerin und bin Lehrtrainerin der Transformativen Trance. 2020 gibt es ein neues Angebot in der Akademie Kalkus. Ich freue mich, wieder Teilnehmerin in einem seiner Kurse zu sein.

Mehr als nur ein Coaching/Seminar

Herr Kalkus-Promitzer ist nicht nur eine Koryphäe auf seinem Gebiet, nicht nur ein unermüdlichlicher wissbegieriger Lernender, sondern auch ein einfühlsamer Wissensvermittler und -Teiler. Ein Seminar und/oder ein Coaching bei ihm kann zu einer positiv lebensverändernden Erfahrung werden.

Ich weiß nicht, ob Sie eine Führerschein haben. Aber stellen Sie sich vor, Sie werden, nachdem Sie die Theorie gelernt haben, in ein Auto gesetzt und ohne Trainer/Lehrer auf die anderen Verkehrsteilnehmer losgelassen werden. Das würden Sie wohl kaum akzeptieren. Genau das kann Ihnen bei Herrn Kalkus-Promitzer auch gar nicht passieren: Jeder theoretische Inhalt wird unmittelbar im Anschluss praktisch umgesetzt und geübt. Jede dieser Übungen in Zweier- oder Dreier-Gruppen wird von mindestens einem Trainer beobachtet und begleitet. Jegliche Unsicherheiten und Fehler, die in diesen Übungen eventuell auftauchen, können sofort thematisiert und korrigiert werden. Der sich dadurch ergebende Lerneffekt ist enorm, hier wird – um das Bild von vorhin zu strapazieren – niemand ahnungslos, ungeübt und blind auf andere Verkehrsteilnehmer losgelassen.
Diese Betreuung, dieses Betreuungsverhältnis, ist neben der Weitergabe fundiertesten Wissens das Top-Asset der Akademie.

Tolle Ausbildung mit top Lehrer

Jede Ausbildung die von Herrn Thomas Kalkus Promitzer gelehrt wird , ist eine Berreichung , und Stufen die einen nach oben bringen egal wie tief man ist Er holt einen daraus!! Ich kam zur Hypnose durch Mundpropaganda, für mich war das beste was mir passieren konnte, seid dem hat sich mein Leben wirklich von Herzen her um 50% verbessert. Solch eine Ausbildung die vom Herrn Promitzer geführt wird sind eine Berreichung jedes einzelnen, man lernt sich selbst kennen und man kann sich auch selber dann helfen. Denn sein Wissen das er den Menschen weitergibt erfolgt mit Freude und liebe. So etwas gibt es heute nicht mehr so leicht deswegen nicht ich ihm von Herzen danken.

Rundum zufrieden von Anfang an !

Über eine Freundin von mir bekam ich den Kontakt von Hr. Thomas Kalkus Promitzer. Sie erzählte mir von der Art und Weise wie er mit seinen Klienten umgeht. Da wurde ich sehr neugierig, da ich selbst schon bei einigen Coaches war, bzw. hat mich das Thema Hypnose immer schon fasziniert, hatte aber auch immer Angst und Vorurteile gegenüber der Hypnose. Diese Angst war völlig unbegründet, schon beim ersten Treffen fühlte ich mich sofort wohl. Er vermittelt nicht nur fachliche Kompetenz sondern auch ein unglaubliches Maß an Menschlichkeit. Man kann wirklich sagen das Hr. Thomas Kalkus Promitzer nicht einen Job ausübt, sonder definitiv in seiner Berufung ist und über ein unglaubliches Fachwissen verfügt, das er auch mit Herzblut an seine Schüler in seinen Seminaren weiter gibt.

Thomas nimmt sich Zeit und gibt einem Zeit, das Wichtige einfach kommen zu lassen. Er schafft Raum für das Unterbewusste, sich zu melden. Ich bin dankbar für jede Einheit mit ihm, in der ich über mich lernen und daran wachsen darf.

Es ist immer ein Vergnügen mit Tom und seinem Team zu lernen und zu arbeiten.
Danke, Danke, Danke………..

Gut Aufgehoben !

Jede Arbeit mit Herrn Kalkus- Promitzer tut meiner Seele gut.Es ist immer ein Mehrwert. Ich fühlte mich verstanden und sehr gut aufgehoben. Ich kann ihn wirklich von Herzen empfehlen ob im Coaching oder in einen seinen Ausbildungen.

Top Trainer!

Bereicherung mit Wohlfühlfaktor und Erkenntnisgarantie. Sicher in Qualität und Betreuung. Vielen Dank dafür!

Achtung, Lebensveränderung! Dieser Lehrgang bleibt nicht an der Oberfläche, er greift in die Persönlichkeit ein!
Ich habe etwas für mich gefunden, was ich schon immer gesucht hatte …und was immer schon da war, ohne dass ich es sehen konnte…
Schätze wurden gehoben, Perspektiven eröffnet, Mut und Kraft entdeckt.
Danke für diesen Erlebnis- und Verwandlungsraum, der hier geboten wird!

Toller Inhalt – super Trainer

Alle vorangegangenen Bewertungstexte sprechen mir aus der Seele. Es hat kaum noch irgendwo so viel Spaß gemacht hat etwas Neues zu lernen!

Kompetenz und Spaß beim Lernen

Ich habe mehrere Ausbildungen bei Hr. Thomas Kalkus-Promitzer erfolgreich abgeschlossen und kann die Akademie Kalkus daher wärmstens empfehlen. Von der individuellen Betreuung und dem angenehmen Klima von der Anmeldung bis zum Kursende bin ich immer wieder begeistert. Die Qualität der TrainerInnen ist sowohl fachlich wie menschlich unschlagbar. Die Trainingsinhalte sind am aktuellen Stand und sehr praxisorientiert. Hier werden wirklich Szenen für den Alltag trainiert, aber auch für ganz schwierige Situationen Lösungen geboten, die mich schon oft gerettet haben. Die Lernunterlagen waren mir auch nach den Kursen immer wieder wichtige Nachschlagewerke. Mit den angebotenen Modellen ist das Lernen im Institut Kalkus spannend und macht Spaß. Das Institut Kalkus bietet meiner Meinung nach die besten Trainer, die ich je hatte. Man merkt, dass Hr. Kalkus nicht nur weiß vovon er spricht, sondern auch dass er nach so vielen Jahren auch noch mit Freude seinem Beruf ausübt. Mir ist es gelungen, diese Einstellung mitzunehmen. Lassen Sie sich das nicht entgehen!

Ich habe am Hypnose-Grundkurs teilgenommen; nicht nur, dass mit allen Ammenmärchen über Hypnose aufgeräumt wurde, mir wurde in sehr kurzer Zeit so viel über Hypnose beigebracht, dass ich jetzt selber hypnotisieren kann (Entspannung zB). Ich möchte mich beim gesamten Team nicht nur für die Vermittlung von so viel geballtem Wissen bedanken, sondern auch für die besonders freundliche und wertschätzende Art! Deshalb hab ich mich auch für den nächsten Lehrgang schon angemeldet. Danke und ich freue mich auf ein Wiedersehen!!!

Die Akademie Kalkus bietet eine praxisnahe Ausbildung mitfachlich hohem Standard. Im Berufsalltag / als Trainer / Coach sehr gut umsetzbar.
Kann die Akademie Kalkus bestens empfehlen!

Coaching Lehrgang

Ich habe einen kompetenten Lehrgangstrainer gesucht und auch gefunden. Er ist auf meine Bedürfnisse sehr eingegangen. Herr Kalkus- Promitzer ist sehr zu empfehlen

Außergewöhnlich gut und einzigartig

Thomas Kalkus-Promitzer ist ein Trainer, der Theorie und Praxis in hervorragender Weise verbindet und gleichzeitig viel Freiraum im Lernprozess ermöglicht. Spaß und Spannung gut verpackt – soziales Lernen garantiert und auch der inhaltliche Hunger wird stets gestillt!

Rundum sehr zufriedenstellend. Lernziel mit Freude an der Sache erreicht.

Das extrem professionelle Umfeld und die gleichzeitig freundschaftliche und wertschätzende Beziehung zwischen Trainer, Gruppe und den Teammitgliedern untereinander, für die Herr Kalkus-Promitzer einfach ein wahnsinniges Gespür hat, machen Ausbildungen bei ihm so wertvoll.

Thomas Kalkus-Promitzer und sein Team überzeugt mit seiner Flexibilität und seinem Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmer. Er erkennt, welche Inhalte zu welcher Zeit am besten vermittelt werden sollten. Dabei verliert er aber nicht den Blick auf das große Ganze, womit auch wirklich alle Themen „abgearbeitet“ werden

Mehr als EMPFEHLENSWERT! Habe Trainer-Lehrgang in der Kleingruppe absolviert; die Ausbildung ist sehr fundiert, praxisbezogen, selbst die Angst vor dem Vortragen vor einem großen Publikum wurde mir genommen!
Großartige Trainer mit vielen Beispielen, exakt auf die Ausbildung zugeschnittene Unterlagen, zuverlässige Organisation und große Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern. ICH KOMME SICHER WIEDER!!! DANKE TOM!

Ich habe den Lehrgang Diplomierte Hypnose- und Entspannungstrainerin gemacht und bin sehr zufrieden. Der Lehrgang ist sehr praxisbezogen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Es wird in angenehmen Kleingruppen unterrichtet. Super Unterlagen! Eine uneingeschränkte Empfehlung!

Immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und lustig! Man merkt es einfach, er ist geboren um zu unterrichten!

Lieber Tom, danke! Im Lehrgang zum/zur Entspannungs- und Hypnosetrainer/in war von „fürchterlich“ aufregend über spannend, lehrreich, interessant, überraschend, lustig, informativ, entspannend bis phänomenal Alles dabei. Ich warte geduldig bis es weitergeht und bis dahin „tu“ ich.
Besonders hervorheben möchte ich die angenehme Gruppengröße von 7 Teilnehmerinnen und dabei 3 Trainerinnen. Ich fühlte mich wirklich gut aufgehoben und sicher.

Ich habe noch nie so gerne gelernt. Die ansprechende Atmosphäre, das entspannte Ambiente und die kompetenten Trainer der Akademie machten diesen Lehrgang zu einem genussvollen Abenteuer von dem ich sehr viel mitnehme. Die Erwartungen wurden zur Gänze erfüllt, ich habe jetzt ein Werkzeug, das ich gut beruflich und überall dort, wo ich mit Menschen zu tun habe, anwenden kann. Vielen Dank dafür!

Ein wunderbarer Lehrgang, harmonisch und sehr zielorientiert. Optimale Gruppengröße, manchmal fehlt ein weiterer Raum für Gruppenarbeiten, es könnte aber auch nur wegen des lauten Lachens der tollen Menschen so laut gewesen sein, Spaß bei der Arbeit hat Vieles erleichtert.
Tom und sein Team, das wunderbar ist, sind immer zu empfehlen, da passt einfach alles.

Tolle Ausbildung. Super Modelle. Angenehmes Institut. Individuelle Betreuung. Die Besten Trainer, die ich je hatte.

Habe schon viele Seminare besucht aber bei Thomas Kalkus-Promitzer und Team ist es die ideale Mischung aus Theorie und Praxis mit viel Zeit zum sofortigen Umsetzen und üben. Die Module machen Spaß – lachen bis zum Muskelkater – mit 100% Lern- und vor allem Behalteeffekt des Gelernten. Ich freu mich schon auf die nächste Ausbildung in der Akademie Kalkus.

Habe mittlerweile 2 Kurse (Coaching und Trainer) absolviert, geschenkt bekommt man gar nichts aber dafür stimmt die Qualität!

ein ausgezeichneter trainer und coacher, der auf die anliegen von menschen und auch von Auftraggebern sehr gut eingeht, nach lösungen kompetent sucht und erarbeitet; man hat eine ausgezeichnete gesprächsbasis mit Tom kalkus-promitzer! ich/ wir können ihn nur empfehlen!

Thomas Kalkus-Promitzer vermittelt die Inhalte so klar und simpel, dass man stets einen Durchblick hat. Ich freue mich immer auf das nächste Seminarwochenende, als wäre es mein Geburtstag!

In der Akademie Kalkus wird schwieriger Inhalte praxisnah und didaktisch hervorragend aufbereitet, wobau genauestens auf die theoretischen Hintergründe und Grundlagen geachtet wird. Das Fachwissen von Thomas Kalkus ist sprichwörtlich. Die Seminartage sind darüber hinaus spannend und sehr kurzweilig aufgebaut. Man ist niemals einer von vielen Teilnehmern, sondern es wird auf jeden einzelnen Teilnehmer speziell eingegangen. Das macht seine Seminare empfehlenswert.

Thomas Kalkus-Promitzer überzeugt mit seiner Flexibilität und seinem Gespür für die Bedürfnisse der Teilnehmer. Er erkennt, welche Inhalte zu welcher Zeit am besten vermittelt werden sollten. Dabei verliert er aber nicht den Blick auf das große Ganze, womit auch wirklich alle Themen „abgearbeitet“ werden. Thomas Kalkus-Promitzer erkennt perfekt, wie aufnahmefähig seine Zuhörer (noch) sind und reagiert dentsprechend kurzfristig mit Pausen. Dies verbessert den Lernerfolg immens.

Als Wiederholungstäter bei TKP und seinen Kursen kann ich eine Weiterempfehlung ohne jegliche Einschränkung geben. Sein Wissen ist fundiert und hinlänglich mit Belegen und Quellennachweisen gespickt, seine Berichte zeugen von persönlicher Erfahrung und sein Einsatz ist beispielhaft. Die Geschwindigkeit der Kurse wird an die Teilnehmer angepaßt und sind somit nie überfordert. Sein beständiger Drang, sich selbst zu verbessern und weiter zu entwickeln garantiert hohe Qualität und Nachhaltigkeit.

Herr Kalkus-Promitzer ist ein Mann aus der Praxis, der Dank seiner bunten Vergangenheit Menschen unterschiedlichster Bedürfnisse individuell angepasste Schulungen, Kurse oder Seminare anbieten kann. Durch die perfekte Vorbereitung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer, was sie im Vorgespräch vereinbart haben. Die ständig wechselnden und manchmal durchaus überraschenden Methodenänderungen heben den inhaltlichen Nutzen noch hervor. Lernen aus dem Leben für das Leben, ich bin jedes Mal auf ein Neues beeindruckt, begeistert und danach immer ein Stück glücklicher und vor allem weiser.

Thomas Kalkus-Promitzer ist ein Trainer, der Theorie und Praxis in hervorragender Weise verbindet und gleichzeitig viel Freiraum im Lernprozess ermöglicht. Spaß und Spannung gut verpackt – soziales Lernen garantiert!

Fachlich und menschlich das ist das was bei mir zählt. Bei Herrn Kalkus – promitzer ist beides vorhanden. Er ist immer sehr gut vorbereitet und geht sehr auf die Teilnehmer ein.